20150422 - Einige Blankenheimer GRÜNE mit dem gewählten Kandidaten nach der Versammlung - 800x500

GRÜNE unterstützen Bürgermeister-Kandidatur von Michael Heller

Gemeinsamer Bürgermeisterkandidat von Bündnis 90/Die Grünen, CDU, FDP und UVW aufgestellt

Bereits Ende März 2015 traf sich der Ortsverband der Blankenheimer GRÜNEN zu einer Mitgliederversammlung um über eine Aufstellung von Michael Heller zu beraten. Hierzu wurde der in einer Bürgermeistungsfindungskommision ermittelte Kandidat eingeladen, um sich und sein Programm vorzustellen sowie Fragen der Mitglieder zu beantworten. Mit großer Mehrheit sprach sich die Ortsmitgliederversammlung für eine Aufstellung des gemeinsamen Kandidaten Michael Heller aus, so dass am 22. April 2015 zur Aufstellungsversammlung ins Haus des Gastes geladen wurde.

Trotz der unterschiedlichen Ziele und Visionen der an der Aufstellung des gemeinsamen Kandidaten beteiligten Parteien konnten in den Gesprächen mit Michael Heller einige politische Schnittmengen gefunden werden. Insbesondere waren diese in den Bereichen Energie und Umwelt, Interkommunale Zusammenarbeit und Mobilität zu finden. Zu einzelnen Themenpunkten wurde bereits tiefgreifend debattiert und über mögliche Lösungsansätze beraten. Michael Heller konnte durch sein Auftreten und seine breite Fachkenntnis überzeugen und wurde von den anwesenden GRÜNEN Mitgliedern aus der Gemeinde Blankenheim ohne Gegenstimmen zum gemeinsamen Kandidaten gekürt

 

 

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld